Herzlich willkommen beim Bürger-Schützen-Verein e.V. Lüdenscheid!

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über unseren Verein, das Vereinsleben und unsere aktuellen Veranstaltungen.

Wir bieten Trainingsmöglichkeiten auf unseren Schießanlagen, ein geselliges Beisammensein, sowie die Tradition des alten Schützenbrauchtums zu erhalten, zu pflegen und zu fördern. 

Neben den vereinsinternen Wettkämpfen, wie Vereinsmeisterschaften, Königsschießen, Insignienschießen und diversen saisonalen Aktivitäten in und um unseren Verein, herrscht ein reger Austausch mit befreundeten Vereinen aus der Umgebung.

Die Ziele des BSV-Lüdenscheid seit 1910:

  • Den Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby betreiben.
  • Durch den Schießsport Leistungsvermögen testen und beweisen.
  • Durch Wettkämpfe andere Vereine und Menschen kennen zu lernen und dadurch Freundschaften entwickeln.
  • Die Jugend zu unterstützen, begeistern, gewissenhaft anleiten und ihr ein Gefühl der Zugehörigkeit zum Verein zu geben.   
  • Geselligkeit und Kameradschaft pflegen   
  • Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob aktiv oder passiv. Jeder kann sich bei uns nach seinen Interessen beim Schießbetrieb in den jeweiligen Waffenarten beteiligen. 
  • Natürlich können unsere Schützen auch an Meisterschaften der jeweiligen Vereinigungen teilnehmen.  

Aktuelle Termine des BSV-Lüdenscheid

29
FEB

Vereinsjugendtag

Schießstand BSV Hohe Steinert, ab 17:15 Uhr
16
MAR

Königsball Hülscheider Schützen

Festhalle Spormecke, ab 19:00 Uhr
13
APR

Königsball Lüdenscheider Schützengesellschaft

Historische Schützenhalle Loh, ab 18:00 Uhr
24
MAY

Schützenfest des Bürger-Schützen-Verein Lüdenscheid e.V

Festplatz "Hohe Steinert ", ab 16:00 Uhr

Der Bürger-Schützen-Verein Lüdenscheid e.V feiert sein Schützenfest. 

  +++NEWSTICKER SOCIAL MEDIA+++


+++SAVE THE DATE 15. MÄRZ 2024+++

Wir laden alle Mitglieder des BSV-Lüdenscheid herzlich zur Jahreshauptversammlung am 15. März 2024 um 20:00 Uhr im Restaurant "Hohe Steinert" ein. Um zahlreiche Beteiligung wird gebeten. "Dankeschön im Voraus "
24. Feb. 2024 um 11:50 Uhr

Fotos von Bürger-Schützen-Verein e.V. Lüdenscheids Beitrag

Am gestrigen Abend versammelten sich zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern zu einem besonderen Ereignis: dem "Abend der Aktiven Schützen". Unter der Leitung unseres Sportleiters Willi Boeckem wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Sportleiter Willi Boeckem, der die Anwesenden mit seiner gewohnten Begeisterung empfing und einen Überblick über den Ablauf des Abends gab. Nachdem sich die Gäste bei einem köstlichen Essen gestärkt hatten, wurde der Teilerpokal übergeben. Dieser ging in diesem Jahr an René Westphal. Weitere Auszeichnungen folgten dann durch Willi Boeckem und Wolfgang Pantack. Im Anschluss an die Ehrung genossen die Teilnehmer angenehme Gespräche und fröhliche Stimmung. Der "Abend der Aktiven Schützen" bot die ideale Gelegenheit, alte Bekanntschaften zu pflegen und gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Tombola, bei der zahlreiche tolle Preise verlost wurden. Die glücklichen Gewinner konnten sich über attraktive Gewinne freuen und trugen damit zur festlichen Atmosphäre bei. Insgesamt war der "Abend der Aktiven Schützen" ein voller Erfolg in jeder Hinsicht. Die gelungene Organisation, die angenehme Gesellschaft und die fröhliche Stimmung machten den Abend zu etwas besonderem.
11. Feb. 2024 um 07:26 Uhr