FOTOHINWEIS

Foto- und Videoaufnahmen

Im Rahmen der Veranstaltung werden Bildaufnahmen erstellt. Nachfolgend informieren wir Sie über die Art und Zwecke der Bildaufnahmen, über die Rechtsgrundlagen und Ihre Rechte.

Die Bildaufnahmen werden zu den folgenden Zwecken verwendet: Bereitstellung der Aufnahmen für die Teilnehmer; Interne Bilddatenbank, bzw. Bildarchiv; Vereinsinterne Nutzung; Verwendung im internen Netzwerk (Intranet); Bereitstellung an Sponsoren/ Partner; Präsentation und Bewerbung unser eigenen Leistungen; Hinweise auf weitere und auf ähnliche Veranstaltungen; Unsere eigenen Printmedien und vergleichbaren Publikationen; Werbezwecke; Öffentliche Berichterstattung über die Veranstaltung; Für jedermann zugängliche und nutzbare Bilddatenbank, bzw. Bildarchiv (z.B. Bilddownloadbereich mit einer Medienauswahl für Berichtszwecke); Öffentlichkeitsarbeit; Veröffentlichung in sozialen Medien; Verwendung auf unserer Website; Verwendung durch Presse und Medien; Künstlerische Zwecke; Referenz für Fotografin/en; Verwendung in Videoproduktionen; Videoberichterstattung zur Veranstaltung; Jahrbücher und vergleichbare Aufzeichnungen; Vortrags-, Unterrichtungs- und Anschauungszwecke.Rechtsgrundlagen der Aufnahmen: Information der Öffentlichkeit und Wahrnehmung gesetzlicher Aufgaben gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. e., Abs. 2, Abs. 3 DSGVO i.V.m. § 3 DSG NRW. Aufbewahrungsdauer der Bildaufnahmen: Die Bildaufnahmen werden solange aufbewahrt, wie das zu den vorgenannten Zwecken erforderlich ist. Die Bildaufnahmen können intern unbeschränkt aufbewahrt werden, z.B. zur Sicherung von urheberrechtlichen Rechtsansprüchen durch Nachweis von Originalaufnahmen und darüber hinaus aus Gründen zeitgeschichtlicher Dokumentation. Im Fall der Veröffentlichung, können die Aufnahmen solange publiziert werden, wie die jeweiligen Publikationsträger, Artikel oder Beiträge öffentlich zugänglich sind.


Hinweise auf Bildaufnahmen Dritter: Bildaufnahmen können auch von den Teilnehmern der Veranstaltung in deren eigener Verantwortung erstellt werden. Wir bitten die Teilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme auf ihre Persönlichkeitsrechte. Während der Veranstaltung können Medienvertreter vor Ort sein und in eigener Verantwortung Bildaufnahmen erstellen.

Verantwortlicher:

Bürger-Schützen Verein e.V. Lüdenscheid.

Schießstand - Schützenheim - Festsaal - Festplatz
Hohe Steinert 4
58509 Lüdenscheid

E-Mail: post[at]buergerschuetzen-luedenscheid.de
Internet: www.bsv-luedenscheid.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Thomas Jacob (1. Vorsitzender)
Carsten Willkomm (stellv. Vorsitzender)
Mehmet Karakus (Geschäftsführer)
Christiane Linnepe-Turck (Schatzmeister)

Eingetragen im Vereinsregister
Registergericht: Amtsgericht Iserlohn
Registernummer: VR 20451

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: Thomas Jacob

E-Mail-Adresse: post[at]buergerschuetzen-luedenscheid.de

Datenschutzerklärung: https://bsv-luedenscheid.chayns.net/Datenschutz

Datenschutzbeauftragte/r: post[at]buergerschuetzen-luedenscheid.de

Ihre Rechte: Sie können Ihr Recht auf Auskunft oder Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung der Fotografien geltend machen und können sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde beschweren. Sie können der Verarbeitung von Aufnahmen und Daten, die Sie betreffen jederzeit widersprechen.

Erstellt mit kostenlosem Datenschutz-Generator.de von Dr. Thomas Schwenke


* Inhaltlich verantwortlich für Social Media und die Gestaltung der Homepage ist seit dem 11.04.2023 Presse- und Sozialwart „Sascha Remscheidt“  BSV-Lüdenscheid.